The more you know!

Since 1898

HERBEUS 1898 – EXQUISITE CORDIAL WITH A LONG TRADITION



Made according to a closely guarded family recipe, our natural cordial guarantees pure enjoyment of the highest quality. Tasting a Herbeus 1898 with its unique, full-bodied and natural herbal flavour is sure to pleasantly surprise you! Experience a world of exquisite and original taste. We sincerely invite you to learn more about how this exclusive German cordial is made!


HISTORY
 

Perfected over centuries

THE HISTORY OF OUR PREMIUM LIQUEUR


 

Exclusive preparation for exquisite taste

THE RECIPE – STRICTLY A FAMILY SECRET TO THIS DAY


ORDER NOW
 

This much we can tell you: the Herbeus 1898 cordial is prepared in a German manufactory and hand crafted with passion. This artisanal establishment consciously remains outside the industrial mass market, crafting high-quality specialities in small quantities for an exclusive clientèle.


All of the herbs used to prepare the liqueur are of course naturally sourced.

 
 

Rectene facit – do it well

CRAFTSMANSHIP AND TRADITION


 

Every liqueur bottle with the appearance of an ancient apothecary vessel is individually filled. The bottle is sealed with a cork made from Portuguese cork oak. Sealing wax is applied by hand to each bottle, guaranteeing the integrity of Herbeus 1898. The family crest of the Machers is applied to the seal. The crest with its guiding principle “Rectene facit”, translated as “Do it well”, symbolises that each and every bottle of liqueur meets the exacting quality standards of the Machers family. This family crest can be traced back to the year 1650. Before that, all traces were wiped out by the Thirty Years’ War.

As a Herbeus 1898 connoisseur, you should know that “small green clouds” may form in the bottles after a few weeks. This is a natural process and does not impair the excellence of the cordial in any way. Simply shake the bottle to disperse the clouds.

When Herbeus 1898 is stored for several years, you will notice the hue of the cordial changing from green to gold. This change is a distinctive quality characteristic of the cordial, which matures in the bottle and gradually becomes golden in colour. The flavour assumes a milder nuance at the same time.

 

Indulgence should be celebrated

THE HERBEUS 1898 POURING RITUAL


 
 

You are just a few steps away from enjoying the unique cordial Herbeus 1898. Take your time and unhurriedly savour the preparatory ritual with good friends, business partners or just for yourself:

 

Take the apportioning vessel and cover the bottom of the liqueur glass with the gleaming gold flakes..

Slowly pour the liqueur. At this moment, relish the aromatic herbal bouquet as it wafts upward.

As the cordial is poured, the gossamer 22-carat gold flakes begin to rise and soon sparkle seductively on the surface. Drink in the sight before you – and then your exquisite “Herbeus 1898”.

 

The Herbeus 1898 pouring ritual was brought to life by the prime father of this premium liqueur. For the apothecary Heinrich Machers it was clear from the outset: this natural liqueur was not intended for enjoyment alone but is also good for your health. That is why he decided it should be taken together with the precious metal.

Gold is among the oldest medicaments in human history. Miracle healers, doctors and pharmacists have been using the “metal of light” for millennia. The ancient Egyptians took gold 5,000 years ago to cleanse their mind, body and soul. Mental and nervous afflictions are treated with gold in Chinese medicine. No wonder then that the “healing” cordial is combined with the “healing” gold.

 

Indulgence in your home

HERBEUS 1898 PREMIUM SET


[metaslider id=2317]

The elaborate premium set consists of:

  • A wooden casket of high quality with a gold coloured closure

  • An ancient apothecary vessel with our exclusive Herbeus 1898 cordial (0.5l), approximately 48% alc./vol., sealed with a cork of Portugese cork oak.

  • A set of two quality liqueur glasses

  • A red-transparent apportioning vessel with gold flakes (22-carat gold leaf, food grade)

You would like to place an order?

Please fill out the contact form and we will get in touch with you promptly.

First name
Last name (required field)
E-mail (required field)
Telephone
Your message

 

Rectene facit – do it well

Herbeus 1898 is a natural cordial prepared in a German manufactory according to a closely guarded family recipe. Every bottle is filled by hand, subject to the strictest quality control. Only when the premium liqueur meets the high standards of the Machers family is the family crest applied to the sealing wax on the bottle.

 

PLEASE CONFIRM YOUR AGE

Before you inform yourself about our exquisite herbal liqueurs, we would like to ask you to confirm your age.

Are you above 18 years of age?

The more you know!

Since 1898

HERBEUS 1898 - EXQUISITER KRÄUTERLIKÖR MIT LANGER TRADITION



Hergestellt nach einem streng gehüteten Familienrezept, garantiert der natürliche Kräuterlikör puren Genuss von höchster Qualität. Die Verkostung eines Herbeus 1898 mit seinem einzigartigen, vollmundigen und natürlichen Kräutergeschmack wird Sie angenehm überraschen! Erleben Sie die Welt des exquisiten und ursprünglichen Geschmacks. Wir laden Sie herzlich ein, hier mehr über die Herstellung des exklusiven deutschen Kräuterlikörs zu erfahren!


ZUR HISTORIE
 

Über Jahrhunderte perfektioniert

DIE GESCHICHTE UNSERES PREMIUM LIKÖRS


 

Exklusive Herstellung für den exquisiten Geschmack

DIE REZEPTUR - BIS HEUTE EIN STRIKTES FAMILIENGEHEIMNIS


JETZT BESTELLEN
 

So viel sei jedoch verraten: Die Herstellung des Herbeus 1898 Kräuterlikörs erfolgt in einer deutschen Manufaktur und in leidenschaftlich betriebener Handarbeit. Bewusst bewegt sich der handwerkliche Betrieb abseits des industriellen Massenmarktes und konzentriert sich auf die Herstellung der hochwertigen Spezialitäten in kleinen Mengen für einen exklusiven Kundenkreis.


Sämtliche verwendeten Kräuter, die zur Herstellung des Likörs benötigt werden, sind selbstverständlich natürlichen Ursprungs.

 
 

Rectene facit – Mache er es recht

HANDWERK UND TRADITION


 

Jede Likörflasche, die die Anmutung eines alten Apotheker-Gefäßes besitzt, wird einzeln abgefüllt. Verschlossen wird die Flasche mit einem Korken aus portugiesischer Kork-Eiche. Im Anschluss wird jede Flasche von Hand mit Siegellack versehen, um die Unberührtheit des Herbeus 1898 zu gewährleisten. Diese Versiegelung findet mit dem Familienwappen der Machers statt. Das Wappen symbolisiert mit seinem Leitsatz „Rectene facit“, was übersetzt bedeutet „Mach er es recht“, dass jede einzelne Likörflasche den exakten Qualitätsansprüchen der Familie Machers entspricht. Das Familienwappen kann bis zum Jahr 1650 zurückverfolgt werden, jedoch sind davor alle Spuren – bedingt durch den 30-Jährigen Krieg – verwischt.

Als Genießer von Herbeus 1898 sollten Sie wissen, dass sich gegebenenfalls nach einigen Wochen „kleine grüne Wölkchen“ in der Flaschen bilden können. Dies ist ein natürlicher Prozess und beeinträchtigt in keinster Weise die Güte des Kräuterlikörs. Durch einmaliges Schütteln der Flasche lösen sich die Wölkchen auf.

Nach einer mehrjährigen Lagerzeit von Herbeus 1898 werden Sie feststellen, dass der Kräuterlikör von einem Grün- zu einem Goldton wechselt. Dieses Changieren ist ein unverkennbares Qualitätsmerkmal des Likörs, der in der Flasche nachreift und nach und nach eine goldene Farbe annimmt. Zugleich schmeckt er um eine Nuance milder.

 

Genuss will zelebriert werden

DAS HERBEUS 1898 EINSCHENKRITUAL


 
 

Bis zum Genuss des einzigartigen Kräuterlikörs Herbeus 1898 sind es nur wenige Schritte. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie das Vorbereitungsritual mit guten Freunden, Geschäftspartnern oder auch allein in aller Ruhe:

 

Nehmen Sie das Dosiergefäß und bedecken Sie den Boden des Likörglases mit den glänzenden Goldflocken.

Nun füllen Sie langsam den Likör ein. Genießen Sie in diesem Moment das aufsteigende aromatische Kräuterbouquet.

Mit dem Einfüllen des Kräuterlikörs steigen die 22-karätigen hauchdünnen Goldflocken auf und glitzern schon bald verführerisch auf der Oberfläche. Genießen Sie den Anblick – und jetzt Ihren exquisiten „Herbeus 1898“.

 

Das Herbeus 1898 – Einschenkritual wurde vom Urvater des Premiumlikörs zum Leben erweckt. Denn für den Apotheker Heinrich Machers war von Anfang an klar: der natürliche Likör sollte nicht nur dem Genuss allein dienen, sondern auch der Gesundheit förderlich sein. Aus diesem Grunde verband er die Einnahme mit dem Edelmetall.

Gold ist eines der ältesten Medikamente in der Menschheitsgeschichte. Wunderheiler, Ärzte und Apotheker verwenden seit Jahrtausenden das „Metall des Lichts“. Die alten Ägypten nahmen vor 5.000 Jahren Gold ein, um sich geistig, seelisch und körperlich zu reinigen. In der chinesischen Medizin werden seelische und nervliche Leiden mit Gold behandelt. Dementsprechend ist die Verbindung vom „heilenden“ Kräuterlikör mit dem „heilenden“ Gold nicht weiter verwunderlich.

 

Genuss für zu Hause

DAS HERBEUS 1898 PREMIUM-SET


Das aufwändige Premium-Set besteht aus:

  • einer hochwertigen Holzschatulle mit goldfarbenem Verschlussbeschlag

  • einem alten Apotheker-Behältnis mit unserem exklusivem Herbeus 1898 Kräuterlikör (0,5 l), Alkohol ca. 48% Vol., verschlossen mit einem Korken aus portugiesischer Kork-Eiche

  • einem zweier Set Qualitäts-Likör-Gläser

  • einem rot-transparenten Dosier-Gefäß mit Goldflocken (22-karätiges Blattgold, Lebensmittelqualität)

Sie möchten gerne bestellen?

Füllen Sie das Kontaktformular aus, wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Vorname
Nachname (Pflichtfeld)
E-Mail (Pflichtfeld)
Telefon
Ihre Nachricht

 

Rectene facit – Mache er es recht

Herbeus 1898 ist ein natürlicher Kräuterlikör, der in deutscher Manufaktur nach einem streng gehüteten Familienrezept hergestellt wird. Jede Flasche wird von Hand abgefüllt und unterliegt strengsten Qualitätskontrollen. Nur wenn der Premiumlikör den hohen Ansprüchen der Familie Machers entspricht, wird die Flasche mit den Familienwappen aus Siegellack versehen.

 

Bitte bestätigen Sie Ihr Alter

Bevor Sie sich über unsere exquisiten Kräuterliköre informieren, müssen wir Sie bitten, Ihre Volljährigkeit zu bestätigen.

Sind Sie über 18 Jahre alt?